Neuer LED TV zeigt nur unscharfes Bild!

3 Antworten

Ich kann dir da nur empfehlen, das du dich an das Supportforum für Kabel Deutschland wendest, "Kabelhelden", dort wird sicher fachlich geholfen werden, folgend der Link: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ Hiebei ist auch der Vorteil, das die Teammitglieder Zugriff auf die Kundeninformationen und Kundenkonten haben und somit noch schneller und effizienter geholfen werden wird als hier. Wenn bekannt, solltest du die Kundennummer von KDG bereit halten, zu finden in den Unterlagen, die du/ihr von KDG erhalten habt bei Vertragsabschluß.

Liebe Grüße

Wenn ihr über den analogen Tuner des Fernseher seht, ist es klar, dass das Bild unscharf ist. Ein Röhrenfernseher zeigt das Bild nur an, ein LCD muss es hochskalieren. Ist es dann unscharf skaliert er die Unschärfe auch hoch und das Bild ist schlechter als bei einem Röhrenfernseher. Startet den Suchlauf unter "DTV" neu. Dann sucht und findet er die freien digitalen Sender und auch die freien HD-Sender. Je nach Kabelanbieter kann es sein, dass das nicht sehr viele sind. Evtl. muss man mehrere dann dazu abonnieren.

ALSO: Suchlauf nocheinmal auf DIGITAL oder DTV starten.

läuft da noch was über einen receiver oder ist das kabel wirklich direkt mit dem fernseher verbunden?

Torres88
Beitragsersteller

Ist Tripletuner ...

Das Kabel kommt direkt in den Tv hinten rein ..

macgun  02.09.2014, 21:02
@Torres88

das habe ich eig. ja vermutet bei den neuen tv's - hast du mal versucht alle bildverbesserungen zu deaktivieren? ich schätze, dass es an den einstellungen liegt! teste das mal!

Torres88
Beitragsersteller
@macgun

Ist nun auf Werkseinstellung und sieht etwas besser aus aber immer noch nicht scharf ... im gegensatz zu gestern abend..

Torres88
Beitragsersteller
@Torres88

Unser Verteiler hat nur 5,7 db und zwei Flachbildschirme sind dran verbunden .. kann es daran liegen dass es deswegen nicht geht weil 5,7 db zu wenig ist ?

macgun  02.09.2014, 21:13
@Torres88

naja, wenigstens ein kleiner erfolg, dass du 2 tv's (pc's) an einem zugang (vermutlich mit ''nem splitter) angeschlossen hast ist natürlich sehr relevant! ich denke, du benötigst dann hier ev. einen splitter mit eingebautem verstärker ... aber lass dich bitte von einer fachperson dazu beraten!!!

Torres88
Beitragsersteller
@macgun

Aber gestern ging das Bild ja .. Es war scharf und ließ sich gut gucken .

Und bei dem anderem Fernseher ist auch top qualität..

macgun  02.09.2014, 21:27
@Torres88

und gestern liefen beide gleichzeitig?

woher bekommt der 2. fernseher sein signal: aus einer eigenen "dose"?

ich habe 4 fernseher und bin auf sat unterwegs - für jeden einzelnen habe ich ein kabel von der schüssel bis zu einem verteiler mit signalverstärker und von diesem zu den jeweiligen geräten gelegt - top-qualität (zuvor war es auch anders - da war nur ein "normaler verteiler" zwischengeschaltet und da hatten wir auch probleme!

aber versuch mal den tipp von "FlyingDog" und ruf dort an - vielleicht verstärken die ja das signal ;-)

Torres88
Beitragsersteller
@macgun

also das hauptkabel ist in einem einfachen verteiler 5.7db , darin sind 2 kabel eins für erdgeschoss und das andere geht nach oben, oben zwischen ist noch so ein knochen ding, damit wir oben auch mehrere tv's anschließen können, und davon ab geht das kabel in meinen tv. Verteiler und Knochen sind 20+ Jahre alt...

macgun  02.09.2014, 21:57
@Torres88

würd sagen, dann liegt es am verteiler - versuch mal wie es ist, wenn nur 1 tv eingeschaltet ist und wenn mehrere eingeschlten sind, ob das einen unterschied macht - ich denke sehrwohl! sollte es so sein, dann lass dich von einer fachperson bezüglich eines "verteilers mit signalverstärker" beraten!

lg. macgun

Torres88
Beitragsersteller
@macgun

Danke für deine Hilfe :)