Welcher TV ist besser, LG oder Samsung?

5 Antworten

Ich hatte drei Samsungs. Das Interface gefällt mir nicht. Grosser schwarzer Kasten für Lautstärkekontrolle, Aber der Hammer: Wenn ein Update läuft ist ein riesiger schwarzer Kasten auf dem Display und der Rahmen davon ist der Film oder das Spiel das man eigentlich während des Updates noch schauen will. Ein kleines Symbol in der Ecke, das zeigt, dass das Update runtergeladen und bereit zur Installation ist hätte genügt. Das ist nur eines von vielen Dingen. Kann aber nicht für LG sprechen weil ich diese TV's nicht kenne.

Ohne sie anzuschauen, sage ich erstmal Samsung. Ich schau mir gleich die Daten an. 

Samsung produziert für vieles Displays und ist schätzungsweise 1-2 Jahre den anderen Firmen in der fernseh Produktion voraus. 

Ich schau mir jetzt noch die specs an und schreib dann gleich noch was dazu.

Heavencloud 
Beitragsersteller
 24.11.2017, 14:55

danke ;)

Hairgott  24.11.2017, 14:56

Den LG finde ich nur für knapp 750 Euro. Hast du sicher den richtigen erwähnt? 

Dieser würde normal 1200 kosten.

Habe mir beide angeschaut. 

sind sich sehr ähnlich. Der Preis von beiden ist normal. Die 579 sehe ich allerdings niergends. Normal bekommt man den LG für 700.

Die interpolierte Framerate ist bisschen anders, aber beide haben die gleiche Auflösung. 

In dem Fall solltest du zu dem LG greifen. Obwohl ich das Betriebsystem vom Samsung entspannter und einfacher finde. Der LG hat ein paar mehr funktionen. 

Trotzdem würde ich zu Media Markt oder Saturn fahren. Die haben eine Recht gute Technik Beratung im Bereich Fernseher. Und mir die Fernseher irgendwo vor ort anschauen.

Habe jetzt mal die Daten gecheckt. Ich würde JETZT zu LG tendieren. Hoffe konnte dir helfen.

Hallo. Wie Hairgott würde ich zu Samsung tendieren. Ich will aber nicht zu früh urteilen. Ich finde leider nicht den LG TV den du suchst. kannst du bitte einen Link schicken?

Heavencloud 
Beitragsersteller
 24.11.2017, 15:16

bitte :) also uns wurde gesagt der LG wäre etwas besser