TV- Bild mit Scart-Kabel nur schwarz-weiß... Was tun?

2 Antworten

Hallo!

Hast Du es bereits versucht diese Wii mit diesem Scart-Kabel an einen anderen Fernseher anzuschliessen?

Was ist das überhaupt für ein Fernseher? Hat dieser Fernseher eine direkt verbaute Scart-Buchse, oder eine Kabelpeitsche, an der die Scart-Buchse hängt (z.B. Samsung)?

Hat das Scart-Kabel selbst irgendwelche sichbaren Beschädigungen? Ist es irgendwo geknickt, oder eingedrückt (z.B. Rollstuhlräder) worden?

In diesem Kabelstrang laufen sehr viele Einzeladern durch. Daher sind sie auch ziemlich empfindlich.

Mit meinen Fragen will ich auf ein elektrisches Kontaktproblem, bzw. Kabelbruch hinaus. Also entweder hat das Kabel einen weg, oder ein Stecker, bzw. eine Buchse. (Evtl. auch die Kabelpeitsche, wenn vorhanden!)

Also Teste die Wii mit Deinem und einem anderen Kabel und an einem anderen Fernseher.

Hier findest Du jedenfalls Ersatz für das Scart-Kabel:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/259-4045387-2199650?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Wii+scart+kabel

Gruss,

Martin

Ich kenn das Problem eigentlich nur, wenn das Kabel nicht richtig steckt. Hast dein Gerät mehrere scart Anschlüsse? Vielleicht den mal wechseln.