Wii U an Röhrenfernseher geht nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in den einstellungen alles auf deinen Fernseher eingestellt? Da gibts ein Menü TV-Verbindungsart, da kannst du einstellen ob HDMI, oder nicht usw. Wenn da alles umstellen nichts hilft nochmal alle möglichen Kanäle durchklicken und wenn du dann immer noch kein Bild hast, musst du wohl oder übel einen neuen Fernseher kaufen. Bei mir ging es aber, als ich die Wii u mitnahm und an einen Röhrenfernseher angeschlossen habe, von daher funktioniert es auf jeden Fall, also kann es dann im Prinzip nur am Fernseher liegen.

thebowoser007
Fragesteller

Danke!!! Hat geklappt!!

Nun, wenn du den Scart-Adapter schon dran hast und es mit der normalen Wii funktioniert hat, scheint es mir, als müsstest du dir dann wohl oder übel ein neues TV kaufen, weil am Adapter sollte es ja nicht liegen, an der WiiU eigentlich auch nicht.

Hallo?! Du kannst nich Lebenslang mit deinen sche** Röhren-TV leben, sagen wir mal so, ab 2050 ist dein Röhren-TV schrottreif, weil es keine Konsole und aktive Receiver gibt, die in Scart wiedergeben, also kauft dir schleunigst einen HD-TV, der ist sowas von modern und mit der kannst du die 22. Jahrhundert überbrücken! Und es gibt auch nicht mehr extrem teure HD-TV, den man kennt ihn schon, und man soll es auch haben.

Du musst den Fernseher auch auf den richtige Anschluss umschalten. Hast Du die Wii an AV1 angeschlossen, dann Fernseher auf AV1 umschalten. Geht der Anschluss über einen Adapter mit drei Cinch-Steckern, auf die Farben achten.

Das Signal der Wii U müsste eigentlich auf ein AV Kanal sein, such mal die ganzen Kanäle durch.