TuxGuitar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Fenster in dem Siehst du die Notenlinien und die TABs darunter. Noten kannst du erstellen, indem du die entsprechende Saite der Tabs auswählst (entweder durch Mausklick oder durch Pfeiltasten) und dann eine Zahl eingibst die für den jeweiligen Bund steht.

Alternativ kannst du auch In den Notenlinien Die Noten erstellen per klick mit der Maus.

Die Notenart änderst du mit den jeweiligen Buttons oben in der Leiste. So erstellst du auch Pause.

Was die jeweiligen Buttons bedeuten? "learning by doing" sage ich dazu nur. Ich kenne mich da selbst nicht so gut aus, ich lade mir nur immer Dateien von ultimate-guitar.com runter. Diese sind zwar für Guitar pro geschrieben aber Tux Guitar unterstützt das Format ebenfals.

amarisili  11.09.2012, 20:56

und wie bitte kann ich das von ultimate guitar runter laden???

Was genau verstehst du nicht die BEdienung oder die Oberfläche was genau?

lockelaura
Beitragsersteller

Jaa bedienung..