Tutorial Ideen für YouTube(Mädchen)?

7 Antworten

Also entweder "6D-Adressierung in FTN-over-IP-Netzwerken" oder "Polynomielle Algorithmen zum Lösen differential-algebraischer Gleichungssysteme in C^n". Das sind die einzigen überhaupt denkbaren Möglichkeiten.

Aber mal im Ernst: Woher soll hier jemand wissen, was Du gut kannst? Nur für solche Themen kannst Du doch überhaupt sinnvoll Tutorials anbieten.

Ich halte die ganze Denkrichtung für falsch herum:

"Ich will Videos veröffentlichen. Zu welchen Thema könnte ich das tun?" wird erstens keine guten Videos hervorbringen, die tatsächlich jemanden interessieren oder anderen helfen, und zweitens wird Dir auch schnell die Lust vergehen, wenn Dich das ausgewählte Thema eigentlich gar nicht interessiert und Du es nur für die Views machst.

Wenn Du dagegen ein Thema hast, von dem Du sagst: "Ich brenne für dieses Thema, kenne mich darin gut aus und möchte es anderen näherbringen, ihnen dabei helfen und mit anderen, die sich dafür interessieren, in Kontakt kommen", dann wären Video-Tutorials sicher ein guter Weg, das zu tun. Aber welches Thema das ist, das kannst Du nur selbst wissen.

(Wenn Dein großes Thema natürlich das Produzieren von Videos ist, könntest Du ein Video darüber machen, wie Du Videos machst. Aber ich glaube, solche Selbstreferentialität ist total 2017.)

Hallo,

würde dir empfehlen das zu tun, woran du Spaß hast und das zum Thema des Kanals zu machen. Die Zuschauer merken es schnell, wenn du den Content nur für Clicks produzierst.

Ansonsten guck in die Trends und schau was viel geklickt wird.
Beispielsweise: ASMR, Reactions, Gameplay, Challenges, Pranks, oder 24 Stunden Videos.

Falls du Spaß an einem der Themen hast ziehs durch, aber lauf am besten nicht jedem Trend nach, da das schnell negative Kritik bringt und nicht allzu beliebt ist.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Kannst vielleicht vlog videos machen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, mach das was dir gefällt und du bestenfalls auch gut beherscht, du magst backen? Dann zeig doch wie man einen Kuchen backt,..

Du schminkst dich gerne? Dann mach doch Beauty!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So komische kleine Kuchen (mit Thema vielleicht) oder eigene Seife oder Badebomben. Gibt doch viele Sachen.