Tut es weh, wenn auf einen geschossen wird?

6 Antworten

Jemand, der erschossen wurde, kann es dir kaum beantworten. Erschossen ist immerhin der Begriff, wie man gestorben ist.

Wenn kann man nur von "angeschossen" reden. Da das schmerzempfinden von Menschen jedoch ist unterschiedlich ist, kann niemand dir beantworten, wie sehr es dir schmerzen würde.

Zum Beispiel gibt es eine Krankheit, wo Menschen gar keine schmerzen empfinden. In Amerika ist letztes Jahr eine Frau gestorben, da sie angeschossen wurde und nix merkte. Sie ist im Auto verblutet, während sie auf dem weg zur Arbeit war.

Aus den Berichten von Soldaten kann man ableiten, dass es unterschiedlich ist. Es gibt Treffer, die bemerkt man kaum und andere sind höllisch.

Es kommt drauf an wie. Ob man dabei direkt tot ist. Oder noch bischen lebt. Ein roter spürt logischer Weise nichts. Aber beim erschießen ist normal der direkte Tot gemeint. Und dann spürt man nichts. Abgeschossen werden tut mit Sicherheit weg.

Kann mir gut vorstellen, das es drauf ankommt wo man getroffen wird. Ein Schuß ins Herz tut bestimmt weher, als ein Schuß in den Hinterkopf.

Könnte sein , das es schmerzvoll wird.