Tut es weh, wenn man an ersticken/ertrinken stirbt?

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Es steht bei beiden Fällen nach einiger Zeit kein Sauerstoff mehr zur Verfügung. Man wird panisch und bewegt sich hektisch um Luft zu bekommen. Sicherlich wird man auch geringe Schmerzen empfinden aber eigentlich ist es ein schmerzfreier Tod. Die Panik ist für die meisten das schlimmste.

Mein Beileid.

Mein Beileid! Ein Kumpel von mir ist ebenfalls im Sommer letzten Jahres ertrunken... Er bekam plötzlich Krämpfe und ist dann einfach untergetaucht. Dazu kam noch, dass er erst 3 Tage später von Tauchern gefunden wurde.

Zu deiner Frage: Ja, es tut weh und um ehrlich zu sein, ist das mit die schlimmste Art zu sterben, denn bevor man ohnmächtig wird, nimmt man ja noch alles aktiv wahr, hat Panik und fühlt sich bestimmt wie in einem Albtraum.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du mit diesem Verlust einigermaßen zurecht kommst.

Es ist niemals angenehm wenn Wasser in Bronchien und Lunge eindringen, das wird nicht schmerzfrei gewesen sein. Wie bedrückend, dieses Schicksal :-(

Erstmal mein Beileid.

Ertrinken ist leider sehr viel schlimmer als ersticken, da man nicht nur keinen Sauerstoff zum Atmen hat, sonder auch noch nach Luft schnapp und sich somit die Lunge mit Wasser füllt.

Halt Mal deine luft an und schau Mal was du für ein Gefühl bekommst. Dann stell dir das Mal 100 vor.

Woher ich das weiß:Recherche