Gibt es einen unterschied zwischen ertrinken und ersticken?

5 Antworten

Ja beim ertrinken füllt sich die Lunge mit Wasser, du schluckst also vorher viel und versuchst einzuatmen, beim ersticken kannst du gar nicht erst einatmen.

Ritaere
Beitragsersteller

Ist das nicht dennoch ersticken? Du kannst keine Luft einatmen weil du Wasser in der Lunge hast

Milano303  30.12.2019, 03:19
@Ritaere

Ja schon ist in Prinzip das gleiche, der Unterschied ist Wasser in der Lunge.

der einzige unterschied ist das du nicht wirklich ertrinken kannst. erst erstickst du und dann füllt sich die lunge mit wasser

Ich denke, beim ertrinken wird man wahrscheinlich schneller bewusstlos indem sich die Lunge mit Wasser füllt.

Ersticken ist, wenn in einem leeren Raum das Sauerstoff fehlt. Ertrinken tut man unter Wasser, wenn man kein Sauerstoff bekommt

Woher ich das weiß:Recherche