Abmachen lassen oder rauswachsen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der zeitweiligen optischen Beeinträchtigung leben kannst, würde ich sie an deiner Stelle rauswachsen lassen. Kürze sie zuerst auf eine Länge, mit der du gut umgehen kannst.

Das Entfernen der Nägel kostet meist zuviel der eigenen Nagelsubstanz und lässt die Nägel sehr empfindlich werden, wenn zu viel abgeschliffen wird.

Kackwurst2002
Beitragsersteller

Danke. Wie lange dauert das rauswachsen ungefähr?

florestino  06.06.2020, 15:55
@Kackwurst2002

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Zwischen 0,5 und 1mm pro Woche wächst ein Nagel.

Naja... einfach so rauswachsen lassen ist KEINE Option, denn abgesehen von der Optik ist es auch gefährlich: da wo Gel auf dem Nagel ist, ist dieser stabiler als der Rest und wenn das Gel zu weit rausgewachsen ist, bricht der Nagel HINTER dem Gel, wenn der falsch belastet wird.

Diese Antwort von florestino "Das Entfernen der Nägel kostet meist zuviel der eigenen Nagelsubstanz und lässt die Nägel sehr empfindlich werden, wenn zu viel abgeschliffen wird." ist nicht korrekt - jedenfalls nicht in allen Teilen. Der 2. stimmt, der 1. dagegen ist schlicht falsch bzw. nur bei Pfusch beim Entfernen zutreffend. Gel feilt/fräst man NIE komplett ab, sondern belässt GRUNDSÄTZLICH eine dünne Schicht auf den Nägeln, die dann mit rauswächst, um genau das zu verhindern, was florestino bemängelt.

Da man vorher aber nie sicher sein kann, ob das Studio sich auch an diesen Grundsatz hält: vorher unbedingt nachfragen, wie genau die dot Gel "entfernen" und im Zweifel die Länge auf ein Maß einkürzen lassen mit dem man klarkommt und die Modellage auch ausdünnen lassen.

Ich würde sie ein wenig kürzen (lassen), bis sie eine für dich praktische Länge haben. Dann ist das Geld nicht ganz umsonst rausgehauen. Rauswachsen lassen ist so eine Sache... das sieht irgendwann vermutlich total blöd aus.

Kackwurst2002
Beitragsersteller

Mir geht es gerade nicht um das Geld. Komme mit denen nicht klar. Aber abmachen oder rauswachsen?