Wie schmerzhaft ist ein Helix-Piercing im Vergleich zum normalen Ohrloch(Lobe-Piercing)?

7 Antworten

Also ich hatte eisspray und das hat nur etwas geziept aber das stechen tat nicht weh hab nichts gemerkt. :)

HelftMir123  26.10.2013, 22:49

eisspray sollte bei Piercings NIE verwendet werden....es bringt erstens nichts, da es nur Oberflächlich "betäubt". Zweitens kann das Piercing dadurch schief werden. und drittens kann es sogar schädlich sein, da es ja vereist. nicht so gut für die Wundheilung...

Also bei mir war es so, dass beide Löcher danach ein wenig gebrannt haben, mehr aber auch nicht...

naja, dein Schmerzempfinden ist individuell. Also nicht zu vergleichen mit dem, was ich oder irgendjemand anderes gespürt hat ;) in der Regel ist ein Helix aber etwas schmerzhafter als ein Lobe (Ohrloch), da es ja Knorpel ist statt weiches Gewebe. Aber keine Angst, das dauert ja nicht lange und bisher habens alle überstanden ;) wichtig ist halt, dass du es dir auf jeden Fall stechen lässt, niemals schießen, und dass du gleich wieder gehst, wenn der Piercer Eisspray verwenden will. Das ist nämlich sehr ungeeignet für ein Piercing ;)

bei mir (also nicht zwingend auch bei dir) wars so: Lobes (5) -> Helix-> Tragus -> Rook. Wobei ich das Helix nicht recht einordnen kann, da es (da leider geschossen) sehr lange rumzickte und dann eben wieder weh tat. Aber mal rein vom Stechen her waren die Lobes am wenigsten Schmerzhaft, das Rook bisher am schmerzhaftesten, aber in allen 8 Fällen war der Schmerz auszuhalten und sofort nach dem Stechen wieder weg.

Viel Spaß mit dem Helix :)

Kommt drauf an ob du schmerzempfindlich bist oder nicht. Und es kommt auch drauf an wie der Piercer es macht. Mir hat's nicht sonderlich weh getan. Die normalen Ohrlöcher haben mir überhaupt nicht weh getan. Naja ist hat Unterschiedlich.;)

also ich habe mei helix jz seit dem 27.12 und hatte vorher links 2 und rechts ein normales ohrloch. die taten mir persönlich garnicht weh nur n kleines zwicken. das helix allerdings tat mir auf jeden fall mehr we wie die normalen ohrlöcher aba auch nicht sehr dolle. dazu muss ich sagen dass ich was sowas angeht eig schmerzunempfindlich bin. hoffe ich konnte dir helfen:)