Tut das stechen von augenbraun Piercing weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Ein von einem kompetenten, seriösen Piercer gestochenes Augenbrauen Piercing birgt keine Risiken, da da keine Nerven getroffen werden. Wie gesagt: wenn du einen kompetenten Piercer hast und du es dir wirklich wünschst sehe ich persönlich kein Problem dabei. Wenn es dir gefällt dann go for it - aber nur bei einem kompetenten Piercer 😉. Betäuben ist das meines Erachtens nach nicht nötig, denn erstens werden nur die obersten Hautschichten betäubt und innerhalb von Sekunden (bei einem guten Piercer) ist es eh vorbei.

Alles Gute dir 😃☘️

Vorab zur Info! Es heißt Augenbrauen, nicht Augenbraun.

Es gibt in der Apotheke Emla-Salbe, diese kannst du vorher auftragen, das betäubt die Haut und es tut weniger weh.

Ob ein Piercing an dieser Stelle weh tut, keine Ahnung, aber ganz ohne Pieks wird es nicht sein.

Auch bin ich nicht sicher, ob der Piercer bei minderjährigen stechen darf/wird.

LilyEvans14
Fragesteller

Danke und alleine nicht außer er macht es illegal aber ab 14 darf er es wenn die Eltern oder Erziehungsberechtigten dabei sind und die Einverständnis gegeben haben

Ja es tut weh und kann auch schief gehen das du lebenslang ein behindertes Gesicht hast.

lg

LilyEvans14
Fragesteller

Wow wieso

Breedy27  13.03.2024, 13:54
@LilyEvans14

Kenn die genauen Vorgänge nicht aber kannst dir Mal Bilder bei Google anschauen.

Metall im Gesicht ist übrigens nicht hübsch sondern eine Entstellung.

DerCactus  13.03.2024, 13:55
@Breedy27

Persönliches empfinden kennst du? Nur weil du es nicht schön findest geht es nicht jeder so.

Heyy lasse mir morgen auch eins stechen wollte fragen da jetzt schon ein monat vorbei ist und du warscheinlich jetzt schon eins gestochen bekommen hast, tat es sehr weh so von einer scala 1-10? Finde hier keine richtigen antworten 😭

LilyEvans14
Fragesteller

Hey nein hab noch keins wahrscheinlich erst wenn meine Prüfungen vorbei sind für die Scheiß Schule

Jeder Mensch empfindet Schmerzen unterschiedlich intensiv.

Aber neben den Schmerzen solltest du bedenken, dass jedes Piercing im Gesicht ein hohes Risiko birgt.

Im Gesicht befinden sich viele wichtige Nervenbahnen. Wenn davon eine beschädigt oder durchtrennt wird, dann kann die Folge sein, dass Teile deines Gesichtes gelähmt sind. Und das ist nicht mehr reparabel.