Tut das anmachen der Brackets weh?

4 Antworten

Das Befestigen der Brackets spürst du kaum. Das eigentlich unangenehme ist danach, wenn der Draht an die Brackets kommt, der drückt etwas. Nach 2 bis 3 Tagen ist aber alles wieder gut.

Hallo Jonas11072012,

das Kleben der Brackets tut nicht weh. Du musst eben lange den Mund offen halten. Aber da wird dir nicht langweilig, da ist immer was los.

Eine bis zwei Stunden später beginnen die Zähne sich zu bewegen. Das kann man auch spüren. Manche (wenige) spüren einen leichten Druck, aber alles ist o.k.. Andere kommen die. nächsten Tage nur mit Schmerztabletten und Joghurt über die Runde. Und dann gibt es noch viel dazwischen. Zu welcher Gruppe du gehörst, wirst du merken ;-)

Nach einer Woche hat sich alles eingespielt und es fühlt sich für dich völlig normal an.

Bei jedem Bogenwechsel kommt es, in abgeschwächter Form, wieder zu ein paar schmerzhaften Tagen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

In denn ersten Tagen kann es schon ziemlich weh tun jedoch legt sich dieser Schmerz nach ein paar Tagen wieder.

Ich habe selbst welche und nach ca. Einer Woche merkt man nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nicht möglich sein. Wenn du möchtest.

Es gibt die Verschiedenen Behandlungsstufen und da kann man sich entscheiden.

Wenn du zur kompletten Behandlung mit Behandlungsplan zustimmst, dann ist es gleichgültig ob du Brakets willst oder nicht.

Deine Eltern werden dem Behandlungsplan wahrscheinlich sowieso zustimmen. Da kannst du nichts dran ändern.

Ja es tut enorm am Anfang weh, was auch klar ist, wenn die Zahnspange Druck ausübt ist es klar das es weh tut. Das kann bei einer losen aber auch der Fall sein.

Bei weiteren Fragen melden sich bitte bei mir Per DM.

MfG

Paul

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 4 Jahre Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Jonas11072012
Beitragsersteller

Sicher weil mein Kieferorthopäde hat gesagt ich habe eine leichte Fehlstellung und er würde es machen aber ich muss nicht.