Feste Zahnspange - Brackets zu weit unten? - Frage mit Bild

Kiefer mit Spange... Sitzen die  vorderen Breckats am Unterkiefer zu weit unten? - (Gesundheit, Körper, Kieferorthopäde)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Wehtun ist ganz normal. das legt sich die nähsten 1-2 Tage wieder. Schließlich werden die Zähne bewegt. Dadurch entsteckt der Schmerz.

Die Brackets sind zwar recht weit unten, das ist aber relativ egal, ob der Druck auf den Zahn weiter oben oder weiter unten angesetzt wird. Neu gemacht werden müssen sie sicher nicht, aber wenns dir wirklich überhaupt nicht gefällt, kannst du ja mit deinem Orthopäden reden, ob ers nochmal neu macht. Kann sein, dass dadurch aber Zusatzkosten anfallen.

Viele Grüße

Edala

Ich bin eine gute Woche mit Schmerzen rumgelaufen , direkt beim KFO hat man mich auf die anfallenden Schmerzen aufmerksam gemacht & mir empfohlen,eine leichte Schmerztablette einzunehmen,wenns gar nicht mehr ging.

Ich würde erstmal nicht zum Kieferorthopäden, ich habe auch noch eine Zahnspange - ein Bracket sitzt auch weit unten,was die absichtlich so gemacht haben,damit der Druck bestimmt verteilt wird.

Ich habe gerade gelesen,dass du erst im Januar wieder hinmusst. Finde ich irgendwie lang.Die erste Zeit musst ich immer alle 4 Wochen hin,dann alle 6 :o Naja,ich glaube,dein KFO weiß,was er macht ;)

Wenn die Schmerzen in einer Woche immer noch da sind,würde ich nochmals zum KFO gehen,möglicherweise hat er etwas falsch geklebt,was ich nicht glaube.

LG

es ist gar nicht schlimm, und das ist auch etwas positives, gerade weil sie unten sind, sieht man sie nicht (oder nur ein wenig), wenn sie aber den Zahnfleisch berühen, dann wür ich zum Kieferorthopäden gehen - VIEL GLÜCK :)

Das ist normal. 4 Leute aus meiner Klasse haben eine feste zahnspange ( inklusive mich) und bei allen ist es so, obwohl wir verschiedene Kieferörthopäden haben. Ich glaube nicht, dass es alle Kieferörthopäden falsch machen. Also ist das ganz normal :D

Ich habe selber auch eine feste Zahnspange und bei mir ist es genauso wie bei dir. Mach dir keine Sorgen bei mir ist das schon länger so und der KO hat auch nichts dazu gesagt (und ich war schon einige Male dort).