Turtok Figur wert?

2 Antworten

Ich sammle selbst alte Spielfiguren und kann dazu folgendes sagen:

Der Wert einer beweglichen Sache, egal welcher Natur, lässt sich nur retrospektiv angesichts zustandegekommenner Transaktionen feststellen.

Jetzt zu sagen ''Diese Figur ist X,- Euro Wert', wäre schlichtweg falsch, wenn die Figur nach treffen der Aussage für Y,- Euro verkauft worden wäre.

Wenn Sie einen richtigen ''WERT'' der Figur als Antwort bekommen wollen, so rate ich Ihnen dazu, die Figur erstmal zu verkaufen & danach den Verkaufspreis +-10% als Wert anzunehmen.

LG Barno