Turnwettbewerb?

Fiona0000  05.07.2024, 22:54

Welche Art von Turnbewerb meinst du?

Turnen727
Beitragsersteller

Die es auf youtube gibt von Turnern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Turnwettkämpfen sind ja feste Veranstaltungen die über die Verbände organisiert werden und wo man eh über die Vereine die Termine mitbekommt. Da gelten aber eh immer die gleichen Regeln. Auch wenn natürlich jeder Kampfrichter unterschiedlich streng ist.

Manche Vereine machen natürlich Videos von ihrer Gruppe, aber da geht es ja nur darum zu zeigen was die eigene Gruppe kann.

Turnturnieren ausserhalb die nicht über die Verbände organisiert werden sind natürlich anders. Aber die sind ja selten.

Wenn es ein offizieller Wettbewerb ist, dann sind die Regeln ja eh klar.

Bei so inoffiziellen Meisterschaften die sich auch an Intressenten die noch nicht in einem Verein sind, richten können die Regeln natürlich lockerer sein, damit sich nicht gleich Einsteiger selbst Turnanzug und Gymnastikschuhe kaufen müssen.

Aber das kann man dann ja notfalls erfragen.

wenn das richtige wettkämpfe ist die kleidung allgemein im CdP geregelt.

wenn das aber nur freundschaftswettkämpfe sind, dann könnte der Veranstalter das vorschreiben oder man hält sich einf an die allgemeinen Richtlinien