Turnt es die meisten an wenn man good girl und good boy sagt?

2 Antworten

Also sinngemäß (merke sinngemäß) ins deutsche Übersetzt heißt das "guter Hund"

Sagen Amis zu ihren Hunden, wenn die Ihre Tricks gut hinbekommen. Wie zum Beispiel den Ball zurückbringen.

Im deutschen sagen wir das auch, als gutes Mädchen, guter Junge zu unseren Hunden.

Also ich persönlich bin kein Hund und ich mach auch nicht "Männchen" für mein Gegenüber, was eine solche Ansprache gerechtfertigten würde.

Also nein, mich würde das nicht anturnen. Eher wütend machen.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Die sagen nie good dog.

Sindy00  01.08.2024, 15:38
@anonymprivat04

Und was hat deine Aussage jetzt zu bedeuten?

Das Amis "good girl" und "good boy" zu ihren Hunden sagen wissen wir (siehe mein Text) dass sie den Begriff "good dog" nicht auf Englisch verwenden, wissen wir auch. Dass im Deutschen aber alle drei Begriffe verwendet werden, wissen wir bereits ebenfalls. Und dass mit dem girl und dem boy Hunde gemeint sind habe ich oben auch schon geschrieben. Siehe auch "sinngemäß" übersetzt. Habe das sogar in Klammer nochmal geschrieben.

Also was genau sagt dein Kommentar aus, das wir aus meinem Betrag nicht schon wussten, oder ableiten konnten?

Naja, ich persönlich würde mich nur ein bisschen geschmeichelt fühlen, wenn ein Mädchen "good boy" zu mir sagen würde.

anonymprivat04
Beitragsersteller

In welchem Sinne geschmeichelt?

OfficerTom577  01.08.2024, 12:10
@anonymprivat04

Naja, ich kann es auch nicht genau erklären, es fühlt sich halt einfach gut an, ein Kompliment zu bekommen. Aber jetzt wo du es erwähnst, wird mir natürlich auch klar, dass es nicht ganz ernst gemeint sein könnte. Und ich würde mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr so gut dabei fühlen...

OfficerTom577  01.08.2024, 17:08
@anonymprivat04

Naja, ganz einfach weil man etwas Positives gesagt bekommt. Einem wird halt gesagt, dass man ein guter Junge ist, was eben etwas Gutes ist.