Turnspiele?

2 Antworten

Feuer: Die Spieler*innen retten sich vor dem Feuer -> laufen zum (Not-)Ausgang und stellen sich zu zweit nebeneinander auf.

Wasser: Die Spieler*innen retten sich vor dem Wasser -> steigen, springen auf ein Möbelstück/ ein Turngerät, ect.

Blitz: Die Spieler*innen legen sich flach auf den Boden, damit sie nicht vom Blitz getroffen werden. (Manchmal auch: Verharren in ihrer Position.)

Sturm: Die Spieler*innen müssen sich irgendwo festhalten, um nicht "wegzufliegen" -> an einem Möbelstück, Tür, Turngerät, ect. (Manchmal auch: Laufen in die Ecke, um Schutz vor dem Sturm zu finden.)

Es gibt auch noch weitere Kommandos:

  • Kaugummi
  • Flummi
  • Frosch
  • Milchshake
  • Eis
  • Flamingo
  • Elefant
  • Haus
  • Flugzeug

Bei Bedarf kann ich die Erklärungen gerne noch nachliefern. :)

Dave2023
Beitragsersteller

Erklärungen von den 9 bitte nachliefern.

Selkiade  23.01.2023, 20:50
@Dave2023

Sehr gerne :)

  • Kaugummi: Die Spieler*innen "kleben" an der Wand. D.h. sie berühren mit dem Bauch, Beinen & Armen die Wand.
  • Frosch: Die Spieler*innen springen wie ein Frosch durch den Raum.
  • Flummi: Die Spieler*innen hüpfen wie ein Flummi.
  • Milchshake: Die Spieler*innen schütteln sich als wenn sie im Shaker wären.
  • Eis: Die Spieler*innen frieren ein und dürfen sich nicht bewegen. [Ist das Kommando "Eis" dabei, dann ist die Reaktion bei "Blitz" auf den Boden legen.]
  • Flamingo: Die Spieler*innen stellen sich auf ein Bein.
  • Elefant: Die Spieler*innen formen mit ihren Armen einen Rüssel und tröten wie ein Elefant.
  • Haus: Mit den Händen wird über dem Kopf ein Dach geformt
  • Flugzeug: Die Spieler*innen laufen mit ausgestreckten Armen durch den Raum.
Dave2023
Beitragsersteller

Meine für den Turnunterricht.

Hiiiiii,

also wir haben immer so, Feuer, ist in die Ecke Wasser auf eine Bank, Dann gab es noch Blitz stillstehen und Donner auf den Boden legen. Dann gab es noch Kaugummi an die Wand, und Marienkäfer war auf dem Rücken legen uns strampeln. Luft kann ich mich leider nicht mehr erinnern.