Turkish airlines Gepäck?

6 Antworten

Könnte man 4 Gepäckstücke jeweils 15kg mitnehmen?

Sollten sich diese beiden Personen kennen, dann sollten sie das Gepäck entsprechend aufteilen, es sind pro Person nunmal nicht mehr als 30 Kg erlaubt.

Nein, das geht nicht. Wenn man das Gewicht beliebig verteilen dürfte, dann könnte ja eine vierköpfige Familie eine Truhe mit 120kg mitnehmen, sofern drei Familienmitglieder kein Gepäck haben.

Jewi14  14.03.2017, 11:33

Ich stelle mir gerade die armen Gepächverlader vor, die per Hand knienend eine 120kg Truhe im Frachtraum bewegen müssen.

Offiziell darf kein Gepäckstück mehr als 30 Kg haben. Bis maximal 32 wird es manchmal toleriert.

Schwerere Gegenstände, und auch Gegenstände, die ein Maximal Mass überschreiten, müssen als Sonderfracht deklariert und separat versand, und bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Gewichtsangaben beziehen sich auf "pro Gepäckstück".

Besorgt euch am besten eine Hand-Kofferwaage und schichtet um (evtl. auch ins zusätzlich mitnehmbare Handgepäck), damit ihr nicht wg. der 5kg mehr Aufpreis zahlen müsst.