Turbolader für 270ccm Motor?

1 Antwort

Salue

Es handelt sich ja um Einzylinder-4-Takt Motoren. Ein 4-Takter braucht 2 Umdrehungen an der Kurbelwelle um ein halbe Umdrehung lang Leistung abzugeben und dabei mit den Abgasstrom den Turbolader anzutreiben. Das heisst also, der Turbo wird nicht konstant mit Abgasen beliefert. So funktioniert das nicht.

Du brauchst einen konstanten Abgasstrom. Den liefert ein 4-Zylinder. Wenn ein Zylinder aufhört Abgase zu liefern kommt nahtlos der nächste Zylinder zum, Zug.

Tellensohn