Tunnelblick nach Grauem Star OP?

1 Antwort

Wie lange ist die Op denn her?

...Dass ggf. Sehstörungen am Tag der Op, noch einige Stunden nach den Eingriff auftreten, kann normal sein

Spätestens bis zum anderen Tag sollte sich das aber wieder "normalisieren".

Alles andere ist "erklärungsbedürftig" und gehört bei der Nachkontrolle unbedingt den Augrnarzt erzählt. Machen Sie ihn darauf aufmerksam.

negrj2019
Beitragsersteller

Ich habe Heute um 15:45 Uhr bei dem Operateur einen Termin

verreisterNutzer  22.10.2019, 12:53
@negrj2019

prima.

Ich selbst würde es genauso machen. Schließlich hat der Chirug ja die Op durchgeführt und war da zugegen. Irgendwelche womöglichen "Auffälligkeiten" müssten ihm eigentlich bekannt sein.

...Fragen Sie bitte alles, was Sie wissen möchten.

Sollten Ihnen die Ausführungen des Chirugen irgendwie unzutreffend/zweifelhaft erscheinen, können Sie immer noch einen anderen Arzt zur Beurteilung hinzuziehen.

Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit klärt und wünsche Ihnen alles Gute!

negrj2019
Beitragsersteller
@negrj2019

Ergebnis beim Chirurgen.Die Kunststofflinse ist kleiner als die Normale Linse. Deshalb ist beim Nahsehen der Tunnelblick. Alles andere ist in Ordnung. Meine Augen wurden von 2 Ärzte untersucht, Die haben mir alles erklärt.

negrj2019
Beitragsersteller

Die OP war im April 2019.. Vor der OP habe ich diesen Tunnel blick

noch nicht gehabt. Meine Augenärztin hat mich an den Operateur

verwiesen. Sollte da etwas Schiefgelaufen sein, und Sie mir trotz nachfrage deshalb keine Erklärung über das Phänomen gibt?

Darum werde ich einen zweiten Augenarzt kontaktieren.

verreisterNutzer  21.10.2019, 22:42
@negrj2019

"Meine Augenärztin hat mich an den Operateur verwiesen." (Ihr Zitat)

...Haben Sie denn dann schon mal mit den Operateur gesprochen?

...Womöglich hat Ihre Augenärztin selbst auch keine "außergewöhnlichen" Infos über die Op erhalten, reagiert sie so - und konnte durch (Kontroll-)Untersuchungen auch keine weiteren Auffälligkeiten feststellen (?).

Das wäre eine evtl. mögliche "harmlose" Variante.

...Ansonsten steht es Ihnen jederzeit frei, sich im Zweifelsfall eine Zweitmeinung woanders "abzuholen".