Kann sich die Sehstärke auch nach der Graue Star OP im Laufe der Jahre ändern?

2 Antworten

In der Regel ändert sich die Sehstärke mit einer künstlichen Linse nicht mehr, da die künstliche Linse nicht mehr akkomodieren kann.

Die Sehkraft kann sich hingehen ändern. Beispielsweise durch Calciumeinlagerungen in der künstlichen Linse, durch körpereigene Abstoßmechanismen oder Netzhautschädigungen.

Natürlich kann sich deine Sehstärke im laufe deines Lebens verändern, völlig unabhängig von deiner OP.