Tunnel überdehnet/wie soll ich vorgehen?
Hallo zusammen,
Ich habe schon seit einigen Jahren Tunnels in den Ohren und war auch schon auf 24-26mm mit der Zeit, hatte aber damals auch immer wieder starke Probleme weiter zu dehnen, auf der linken Seite, da ich damals von Anfang an zu schnell gedehnt habe und dem Ohr nicht genug Zeit gelassen habe, anständig zu heilen.
Ich habe dann ca. vor 1-2 Jahren meine Tunnel endgültig rausgenommen, da ich wirklich genervt war, von dem dauerhaften Blut, Schmerzen, etc. Nun hatte ich wieder Lust, meine Ohren hochzudehnen und stehe genau vor dem selben Problem: Das linke Ohr zickt nach wie vor TOTAL rum (wie gesagt, war von Anfang an meine Schuld).
Wie man auf dem Bild sieht, ist mein inneres Ohr eingerissen und das zieht sich einmal durch den kompletten Tunnel. Ich habe das Gefühl, ich kann gar nicht mehr dehnen, da ich mir mein Ohr kaputt gedehnt habe.
Kann mir da jemand helfen, oder sagen, wie ich am besten vorgehen kann? Cremes, Salben, etc? Wie gehe ich damit am besten vor?
Danke schonmal im voraus für die Antworten, ich hoffe, es gibt eine Lösung.
1 Antwort
Nimm einen Tunnelmit einem Durchmesser der einfach reinpasst ohne zu ziehen, so dass dein Ohr sich beruhigen und entspannen und abheilen kann. Dafür brauchst du genug Zeit.
Erst wenn alles perfekt verheilt ist kannst du einen neuen Versuch wagen.
Achte darauf, dass Eiter falls es welchen gibt herausrinnt (oder mit steriler Kochsalzlösung heraus gespült wird) damit sich dieser noch verkapselt.
Erst sollte es mal zuwachsen, vorher kein Öl und kein Reizen durch Massage.
Soll ich es zwischendrin massieren mit bspw. Jojobaöl?