Tulpen heute gekauft morgen erst verschenken?

3 Antworten

Wenn die Tüte oben offen ist (zu den Blüten hin), kannst du die Tulpen in der Tüte lassen.

Du kannst die Tüte unten etwas hochschieben und die Tulpen am Stängel ca. 2 cm abschneiden. Dann jeden einzelnen Stängel ca. 1/2 cm mit einem Küchenmesser kreuzförmig einschneiden. Die hochgeschobene Tüte NICHT wieder herunterziehen. Anschließend den Strauß ins Wasser stellen, möglichst in kühlerer Umgebung. Und morgen Strauß herausnehmen, Stängel leicht abtupfen, hochgeschobene Tüte wieder herunterziehen und sich über einen erfreuten Hausbesitzer freuen!

Falls das mit der Tüte nicht so klappt, kannst du morgen ein Stück Geschenkpapier als Rosette formen und um die Stängel binden.

Viel Erfolg!

Die Tüte solltest du abmachen und wenn der Hausbesitzer wirklich was von den Blumen haben soll, müssen sie frisch angeschnitten werden.

Lieber Morgen eine hübsche Schleife drum machen.

Kannst du. Aber möglichst kühl und dunkel.