WIe lange bleibt ein Helium-Ballon in der Luft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die teuren von der Kirmes kaufst könnten sie bis Montag halten. Die die es gratis gibt halten nicht so lange.

g0dliikex3  30.10.2010, 19:39

Danke für Stern ; )

die Gasballons, die ich als Kind hatte (Nürnberger Volksfest) hielten stets ein paar Tage. Ich glaub die hatten eine spezielle Beschichtung. Ich weiss nicht, ob die heute schlechter sind, ist über 40 Jahre her. Aber ich hab lustige Experimente damit gemacht - wieviel der Ballon tragen kann nach wieviel Tagen- kleine Schlumpf-Figuren, Münzen etc. So nach 3-4 tagen konnte er nur noch sich selbst tragen, und dann musste man sogar den "Schnörpfel" abschneiden. Und dann wars endgültig aus.......:-(

Eher nicht, da er langsam "Luft" verliert. In der Regel halten die Ballons nicht länger als einen Tag.

Bei meinem freund auf der geburtstagsparty hatte er welche, und die haben 1 tag gehalten.

Eigentlich nicht länger als einen Tag! Also Nein.