Tulpen- und Narzissenzwiebeln jetzt noch einpflanzen oder im Topf vorziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im alten Blumentopf mit Erde füllen und Zwiebeln rein und raus oder wenn vorhanden Garage,Wintergarten (kühl)

Natürlich kein Loch in den gefrorenen Boden pickern!

wenn im Topf muss der aber in Kühlschrank oder kalte Garage - so kalt wie möglich: 0 bis 8 ° - sobald frostfrei, dann draußen einpflanzen. ISt nicht ideal - geht aber zur Not.

Also Theoretisch könnte man sie noch rauspflanzen aber nur wenn der Boden aufgetaut ist was auch schön ich einen Blumenkasten nehmen mit Veilchen Bepflanzen und die Zwiebeln dazwischen rein setzen schaut echt schön aus wenn die Osterglocken rauskommen wenn sie verblüht haben einfach vorsichtig die blätter runterbiegen und hinter den Veilchen verstecken