Frühlingsblumen Erfroren? :(

2 Antworten

Also egal warum, Zwiebeln nimmt man raus, macht sie sauber und lässt sie im Keller oder da wo es einiger kühl ist im dunklen überwintern . Eben wegen der Frost-Gefahr die auch von ihrer Intensität im zunehmen ist sollte man über andere Varianten nicht mehr nachdenken . Haben sie gedacht das die Beerensträucher die Zwiebeln schützen oder warum werden sie zusammen eingepflanzt ? Das ist irrrelevant, da der Frost alle Wurzeln und Pflanzen gleich trifft, nein machen sie es so wie immer und wie früher, lassen sie sich nicht auf neue Idee´n ein . Die bringen selten was gutes, wir machen es noch immer so wie meine Oma vor früher und das ist das beste .

frühlingszwiebeln erfrierennicht - woran ahst du das denn erkannt? hast du sie asugegraben ? es isnd doch frostblüher , das heißt , sie brauchen sogar tiefe temperaturen ,um überhaupt blühen zu können. narzissen,crocus ,tulpen ,schneeeglöckchen sind alles zwiebeln die in der erde bleiben und sich dort auch vermehren durch kindelzwiebeln . dadurch entstehen ja die teppiche von frühlingsblumen . aber sag mal wie du meinst festgestellt zu haben dass sie erfroren sind ..