Tukan Zucht

4 Antworten

Gehe mal in einen Zoo und  schau dir die haltung an.Man kann auch vor Ort die Tierpfleger ansprechen.Dem Tier zuliebe Artgerechte haltung Bitte und wie das zu gehen hat,können Fachleute erklären

Ich weiss schon. man braucht ne Zuchtgenehmigung usw.

Ausserdem habe ich gehört, dass es in Deutschland verboten ist z.B. Graupapageien alleine zu halten.

natürlich möchte ich klein und Hobbymässig anfangen, wobei Graupapageien und Amazonen auch nicht leicht zu halten sind. Ich hätte das Wort "irgendwann" in meiner Frage hervorheben sollen.

Auf jeden Fall will ich IMMER grössere Gehege/Terrarien bauen, als das Minimum. So habe ich für meine Gekkos auch ein größeres Terrarium, als vorgeschrieben.

Kann mir jemand genaueres über den Preis und die Volier der Tukane (mehrzahl von Tukan?) sagen?

Sie sind schon sehr schwer zu halten und benötigen viel Fachwissen. Und du willst auch noch züchten? Glaub mir, du solltest zuerst klein anfangen mit anderen Vögeln. Außerdem ist ein Tukan seeehr teuer und du solltest min.2 haben. Einen Vogel zu halten ist grundsätzlich nie gut.(Außer bei manchen Arten).

mfg