TUI Gewichtslimit 2kg Handgepäck?

3 Antworten

Auf der Webseite von tuifly ist kein Gewicht für die kleine Tasche angegeben. Nur die Maximalgroesse.
sopange dein Rucksack also diesen Maßen entspricht, sollte es da kein Problem geben.
https://www.tui.com/service-kontakt/flug/handgepaeck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen wie streng TUI das Maximalgewicht von 2kg überprüft?

Da es diese Regelung nicht gibt, kann auch keiner Erfahrungen haben, wie streng das kontrolliert wird.

Offenbar war es wohl mal geplant, dies zum 01.11.2023 einzuführen, wurde es aber NICHT.

LG, Chris

Wie kommst du den auf 2 kg, das hab ich ja noch nie gehört. Meist haben die Persönlichen kleinen Gepäckstücke kein maximal Gewicht und wenn dann doch nicht 2 kg.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 21:44

Es sind 2kg, gegen Aufpreis wären 10kg und Trolli Maße verfügbar.
Hat TUI wohl im Herbst letzten Jahres eingeführt.

Die Handgepäckstücke haben nahezu immer ein Maximalgewicht, normalerweise liegt das aber bei 6 bis 7kg.

travelbibi  01.10.2024, 23:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Mmh, seltsam finde ich nur, das ich die Info nicht auf der offiziellen TUI oder TUIfly Seite finde, nur auf irgendwelchen privaten Seiten.