Tut eine HPV-Impfung weh?

Sam15180  17.09.2020, 14:43

Wird eine HPV Impfung anders gemacht als jede andere?

Anonym15557
Beitragsersteller

kp weiß eig nur durch Schulter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Impfung tut nicht mehr weh oder weniger als jede andere Impfung. Es ist eine ganz normale Impfung. Man lässt sich nur gern von den Gerüchten, die um diese Impfung kreisen, anstecken. Ich kann dir aber versprechen, es tut nicht mehr weh wie sonst.

Es kann zu Nebenwirkungen kommen. Die treten aber nicht sofort auf. Das kann es aber bei jeder Impfung geben.

Denk am besten einfach daran, vor was dich diese Impfung alles beschützt. Man brauch vor der HPV-Impfung keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Das stimmt,tat Höllisch weh. Ich war Tagelang müde,matt und hatte 2 Tage Fieber. Der Arm tat bestimmt 2 Wochen weh. Ich habe mich dann geweigert die 2. Impfung geben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  17.09.2020, 14:42

Solltest du jemals daran erkranken, wovor dich die HPV-Impfung hätte schützen sollen, würdest du dir das bißchen Fieber und ein wenig Müdigkeit, verbunden mit ein paar vernachlässigbaren Schmerzen, mit Freude zurückwünschen!

MelissaGrossman  17.09.2020, 15:27
@ErsterSchnee

Sicher nicht!!!!! Und es schützt nicht vor ALLEN HPV Viren,also ist es zumindest für mich nicht nötig. Ich habe es verweigert das nochmals zu erleben. Es war als ob Salzsäure in der Impfung wäre,es war Folter!!! Mach du was du willst.

ErsterSchnee  17.09.2020, 15:37
@MelissaGrossman

Das sagst du JETZT... Warte einfach ab, bis du richtig erwachsen wirst und weißt, was echte Schmerzen sind.

TinaAusWien  17.09.2020, 15:24

Häh, das is alles? Das sind harmlose Standardnebenwirkungen.

Hoffentlich bereust du das nicht eines Tages.