Schmerzen bei Einstich der HPV Impfung?
Hey Community!
Ich bekomme in einer Woche meine erste HPV Impfung. Ich habe seit Juli bereits vier unterschiedliche Impfungen bekommen, dabei letztes mal 2 Stück. Ich habe total Angst vor dem Einstich der Nadel. Vor meiner ersten Coronaimpfung könnte ich vor Angst nicht aufhören zu heulen...😶 und im Nachhinein war es bei keiner so richtig schlimm, außer bei der letzten. Ich glaube aber, dass das meinem angespannten Arm zuzuschulden ist🙈
Jedenfalls meinte meine Freundin, dass der Einstich bei einer HPV Impfung einiges schmerzhafter sei, als bei z.B. der Coronaimpfung. Was sind eure Erfahrungen? Eins vorab : JA, ich werde much so oder so impfen lassen, es interessiert mich einfach nur😅
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Ob diese Impfung schmerzhafter ist kann ich nicht beantworten und denke, dass da kein Unterschied ist.
Was du aber machen kannst um den Einstich nicht zu spüren ist Emla Salbe verwenden.
Das ist mehr oder weniger das gleiche, schau einfach nicht hin. Ohrloch schiessen, mit dem Messer schneiden... praktisch alles tut wesentlich mehr weh als eine Impfung - was bei dir schmerzt ist die Angst.