Tüv bekommen ohne Kugel am Kupplungshebel?

5 Antworten

Verstehe was du meinst

Die werden dich drauf hinweisen das auswechseln zu lassen aber du wirst wegen sowas nicht durchfallen außer der halbe Hebel ist weg

An meinem Kupplungshebel ist definitiv keine Kugel drauf.

Vielleicht meinst du den Schalthebel? Da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht aktzeptiert wird. Stecke für den Tüv den alten Knauf drauf und klebe ihn mit Kleber fest. Nach dem Tüv kannst du ihn ja wieder entfernen.

Illuzyonx
Beitragsersteller

Ja der Kupplungshebel(am lenkrad) und fällt der nicht ab bei der probefahrt?

konzato1  24.10.2016, 00:01
@Illuzyonx

Sorry, ich habe keinen Kupplungshebel am Lenkrad. Habe aber erst jetzt mitbekommen, dass du ja ein Motorrad meinst. Ich hatte erst an Auto gedacht.

Aber mein Motorrad hat am Kupplungshebel auch keine Kugel. Meinst du vielleicht das äußerste Ende, wo der Griff etwas dicker und rund ist? Dir ist wohl der Kupplungshebel dort abgebrochen?

Ich würde es einfach so lassen. Oder zumindest die scharfen Kanten rund feilen.

  1. Es gibt kein Lenkrad am Motorrad. Außer bei der Ape, aber das ist ein Dreirad. :D
  2. Das Ende vom Hebel darf nicht scharfkantig sein. Wenn die Kugel abgebrochen ist -> kauf dir für 10 Euro einen neuen Kupplungshebel und gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

So lange man die Kupplung noch normal bedienen kann, ist es ok.

sebastianla  24.10.2016, 11:39

... und der Hebel nicht scharfkantig ist.

Was? Wo ist denn die Kugel normalerweise?

Illuzyonx
Beitragsersteller

am ende vom kupplungshebel?

Rockuser  23.10.2016, 23:58
@Illuzyonx

Ich sehe gerade, das Du unter Motorrad eingestellt hast. Da kann ich leider nicht helfen. Kein Plan, von der Materie.