Kann man kalten Tee im Wasserkocher wieder aufkochen?

5 Antworten

Tee kocht man nicht auf, sondern erwärmt ihn höchstens

Allerdings muß Dir klar sein, daß Du die Rückstände im Wasserkocher kaum wieder entfernen kannst

Würde ich nicht im wasserkocher machen weil da die Stoffe vom Tee drinn bleiben. Kannst ihn ja einfach in nem Topf aufkochen

Klar, ist aber ekelig. Erstens hast Du den ganzen abgesetzen Kalk im Tee und zweitens bleiben die Teereste im Wasserkocher. Ich würde es nicht machen, es sei denn, Du benutzt den Wasserkocher ausschließlich dafür.

Warum sollte man das machen?

Erwärmen, ja gut, schmeckt zwar nicht aber kann man machen. Durch kochen wird er nur schlechter und ruiniert den Wasserkocher.

Splaay
Beitragsersteller

Na weil kalter Tee nicht schmeckt

Florabest  19.12.2020, 21:35
@Splaay

Meine Frage war: Warum aufkochen?

Kennst du den Unterschied zwischen erwärmen und kochen ?

Splaay
Beitragsersteller
@Florabest

Achsoo ja alles gut verlesen

Ja, schon, aber der Wasserkocher würde sich verfärben.

Splaay
Beitragsersteller

Oha