Tüten vom Bäcker zum einfrieren nutzen?
Wenn man beim Bäcker sein Brot schneiden lässt, kommt es dort in eine Plastiktüte. Kann man das Brot in der Tüte einfrieren oder lieber nicht? Meine Schwiegermutter macht das grundsätzlich, ich traue dem Braten aber nicht, weil mir die Tüte zu dünn vorkommt?
Kann man das machen oder eher nicht?
4 Antworten
Natürlich kann man das tun.Ich sehe jetzt kein wirkliches Problem darin.
Ja sicher.Wenn es dich persönlich so stört, kannst du natürlich auch etwas anderes zur Aufbewahrung nehmen.
Also ich habe an den Stellen immer Gefrierbrand. Außerdem habe ich auf dem Brot immer eine dicke Eisschicht.
Dann lass es bleiben und mach es so wir du möchtest.Deine Schwiegermutter hat diese Probleme nicht.Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.Möchtest du nur Zustimmung, dass deine Verpackungsweise besser ist.
Meine Schwiegermutter muss ihre Brotscheiben mit einem Messer mit Gewalt auseinander brechen. Also irgendein Problem muss sie auch haben, aber das würde sie nie zugeben.
Ist doch im Endeffekt nicht dein Problem.Ich mache es wie deine Schwiegermutter und habe keine Probleme damit.Das Problem ist nicht die Tüte, sondern wie sie das geschnittene Brot anordnet.Egal schönen Abend noch.Das Thema ist sowas von unwichtig.
Das kann man bedenkenlos machen. Die Scheiben abwechselnd schichten (quer und längs), dann man sie ganz leicht einzeln entnehmen.
Meine Schwiegermutter packt die so rein ohne umschichten.
Das kannste ruhig machen, wir machen mit Plastik und Papiertüten, das geht wunderbar und es schmeckt immer noch wenns aufgetaut ist :-).
Freilich. Mache ich immer so.
Auch wenn die so dünn sind und je nach Bäcker Löcher hat? So ganz kleine