Problem mit Balcom TLM500 Türsprechanlage?

3 Antworten

Ich kenne zwar diese spezielle Anlage nicht, aber für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre das Trimmpoti (der kleine blaue Kasten) vom Werk her noch auf Lautstärke Null eingestellt, hast Du schon mal versucht das etwas lauter zu drehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GameChrome
Beitragsersteller

Also am Poti hab ich schonmal bisschen rumgedreht , aber es hat nichts gebracht.

Ich habe die gleiche Probleme gehabt

Du musst die Trafo tauschen NV801

Hast das auch mal von einem anderen Haustelefon getestet?

GameChrome
Beitragsersteller

Ja, habe es von 2 Haustelefonen getestet.

GameChrome
Beitragsersteller
@heilaw

Habe alles durchgemessen, es kommt Strom an, habe den Lautsprecher durchgemessen und dieser hat 16 Ohm, deshalb weiß ich jetzt echt nicht mehr weiter, da alles richtig angeschlossen ist. Bin Elektriker, aber mit Türsprechanlagen kenne ich mich nicht aus. :D

heilaw  09.02.2020, 09:05
@GameChrome

Dann würde ich auf das Netzgerät tippen. Du kannst dich auch mit dem Suppport der Firma bcs electronic in verbindung setzen.