Türschlossabdeckung entfernen?

.

windsbraut0307  24.10.2020, 10:57

Kannst du mal ein Foto von der Unterseite der Abdeckung machen? Dann sehe wir doch ob da eine kleine Schraube ist

TheSyndicatePr
Beitragsersteller

Ja hab ich guck mal

3 Antworten

Du musst unten zwischen dem Metall und diesem schwarzen Plastik/Kunststoff teil mit einem Schraubenzieher reinfahren und es heraushebeln.

Bild zum Beitrag

 - (Haustür, tuerschloss, tuerschloss-wechseln)

an der Unterseite der Abdeckung ist eine winizig kleine Schraube die du zuvor lösen musst. Die ist dafür gedacht, dass die Abdeckung nicht von alleine runterfällt. Du brauchst dafür einen sehr kleinen Imbusschlüssel

toomuchmoon5  24.10.2020, 10:55

Ich glaube nicht dass da eine Schraube ist! Du musst unten zwischen dem Metall und diesem schwarzen Plastik/Kunststoff teil mit einem Schraubenzieher reinfahren und es heraushebeln.

TheSyndicatePr
Beitragsersteller

Also bei mir sehe ich nur wie auf den Foto dieser schwarze Ausschnitt zum zentrieren.

von der anderen seite mit durchtreiber vorsichtig klopfen und sie geht ab

windsbraut0307  24.10.2020, 10:55

um Himmels Willen, das sieht man doch auf dem Bild, dass da eine kleine Schraube an der Unterseite der Abdeckung ist