Türschloss Sensor Raspberry?

2 Antworten

Ein Mikroschalter im Aufnahmeschacht, der vom Riegel geschlossen wird. Beim Zurückdrehen des Riegels wird der Schalter wieder geöffnet.

eu59gano
Beitragsersteller

hast du ein link für einen den du verwenden würdest?

ProRatione  12.05.2017, 12:59
@eu59gano

Mikroschalter gibt es bei allen Elektronikhändlern, -versendern in den vielfältigsten Ausführen, so dass du da bestimmt den passenden findest. Wie aber sollen die Informationen zum Raspberry kommen?

Warum machst du das nicht mit nem Bewegungsmelder?

Wäre noch sicherer als die Sache mit dem Schloss. Wenn mal einer nicht abschließt ^^

https://www.ebay.de/p/?iid=272450274357&&&chn=ps

eu59gano
Beitragsersteller

hab ich auch dran gedacht aber der sensor würde leute unter der dusche nicht erkennen denke ich

Maisbaer78  12.05.2017, 12:56
@eu59gano

Wenn Sie nicht kalt duschen wohl schon... Reagiert ja auf Wärme. Müsste man testen.