Türrahmen im Hotel kaputt gemacht, was kostet mich der Schaden?

2 Antworten

Kurze Recherche: eine Türzarge liegt im Baumarkt bei 100 Euro, dazu kommen dann noch der Handwerker und der Nutzungsausfall für das Zimmer. Könnte teuer werden.

Mediachaos  23.10.2023, 21:01

Wenn die für das Hotel speziell angefertigt wurde, dann kann sie ein Vielfaches kosten. Zusätzlich kommt womöglich Nutzungsausfall dazu, weil das Zimmer für einige Zeit nicht vermietet werden kann.

Kommt drauf an.

Dazu müsste man aber wissen wie es passiert ist?

Wenn es nicht absichtlich war gar nichts sofern du eine Haftpflicht hast.

Wenn du absichtlich randaliert hast, dann wäre das Sachbeschädigung für die du aufkommen musst. Außerdem vermutlich auch Schadensersatz für die Zeit wo das Zimmer nicht genutzt werden kann.

Lalakoko696
Fragesteller

Ich hab leider keine Haftpflicht..