Türkis/Grünstich auswaschen oder neutralisieren mit Rot ?

aktuelle Haarfabre - (Mädchen, Haare, Haarfarbe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei grün/blau/türkis sind die die Rückstände seeeehr hartnäckig.. du kannst versuchen mit rot zu neutralisieren. Aber ich würde dir empfehlen einfach braun drüber zu färben, das ist einfacher.

Calioniel  02.01.2016, 19:39

Das ist doch super! Freut mich, dass es dir geholfen hat :)

Calioniel  02.01.2016, 14:56

Kein Problem. Viel Glück. :)

XxmuffinxX
Beitragsersteller
@Calioniel

hat super geklappt mit dem rot drüber machen.. sind jetzt etwas dunkelbraun mit leichtem lilastich. Sieht richtig schön aus :)

danke nochmal :)

Calioniel  02.01.2016, 14:53

Da das braun auf jeden Fall dunkler ist, als dieses grün, deckt es im Normalfall auch. Du solltest halt darauf achten, dass es wirklich Farbe ist, Tönung könnte irgendwann komisch aussehen. Du kannst aber versuchen mit Reinigungsshampoo das grün noch etwas raus zu holen. Oder mit Antischuppenshampoo. Das hilft meistens. :)

XxmuffinxX
Beitragsersteller

okay danke. Muss ich dann ein dunkles braun nehmen oder geht auch ein Hellbraun ?  Will halt nicht dass das Grün durchschimmert.

Geh am besten mal zu einem Frisör und lass dir die Haare vom Profi umfärben. Je mehr du experimentierst, desto mehr schadest du deiner Haarstruktur. Es hängt nämlich auch viel von der Grundierung ab (ich nehme an, du hattest die Haare auch mal blondiert und dass ist jetzt z.T. schon rausgewachsen. Ich habe in jungen Jahren auch viel an meinen Haaren rumgemacht und hatte alle möglichen Farben, immer selbst gefärbt und getönt. Heute habe ich ganz dünnes, geschädigtes Haar und bereue zutiefst, was ich damals getan hab.

XxmuffinxX
Beitragsersteller

Mein Vertrauen zu Friseuren ist dahin seitdem sie mich mal Senfgelb gemacht haben. Bisher hat alles super geklappt jede Färbung und auch das schneiden. Bin nur auf dem Gebiet bunte Directioner ein Neuling. Also Friseur wäre der letzte Ausweg.

Directioner!? *directions

XxmuffinxX
Beitragsersteller

was für ein tragischer Fehler von mir. Bitte verzeih mir das.

Das sieht doch mega geil aus o.o

XxmuffinxX
Beitragsersteller

Ich finds total schrecklich :S Sieht einfach ungepflegt aus