Türkischer Vater
Meine Freundin und ich sind nun fast 4 jahre zusammen sie lebt eigentlich schon die ganze Zeit in einem Internat und macht dort ausbildung und ist am wochenende zuhause. Zuhause lebt sie bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater über ihren leiblichen vater wusste sie nicht sehr viel. Nur einen Namen und das er Türke ist. Vor knapp einem Jahr hat ihr Bruder sie im Facebook angeschrieben, er war auf suche nach ihr. Bei gesprächen mit ihm haben wir erfahren das ihr Vater eigentlich sehr westlich Orientiert sein soll. Heute hatte sie jetzt den ersten Kontackt zu ihrem Vater. Durch das Gespräch haben wir nun doch den Verdacht das der Vater nich so westlich Orientiert ist wie wir dachten.
Durch so fragen wie: Ob sie einen Freund hat und ob er deutscher oder Türke ist. (bei antwort deutscher) Wenn du bei uns leben würdest wäre das anderst.
Denken wir halt das er nicht so westlich Orientiert ist wie wir dachten. Am Samstag wollen wir ihn jetzt zum ersten mal treffen ihren bruder und ihren vater. Ich habe halt angst das der Vater von ihr mich nicht leiden kann weil ich deutscher bin und ich würde halt gerne was dafür tun das dies nicht so ist oder wird.
Darum bräuchte ich vielleicht ein paar Tipps zum verhalten oder zu meiner kleidung. Das ich da nichts falsches mache. Könnt ihr mir da vielleicht helfen ich würde mich freuen und danke schonmal im vorraus
3 Antworten
ich selber türkin hier geboren und aufgewachsen kann dir folgendes sagen. die ältere generation hier ist meist engstirniger als die in der türkei. also wenn die gegen einen deutschen freund sind wobei ich sagen muss meist sind die gegen einen freund überhaupt kannst du da nicht viel machen. versteh mich nicht falsch das hat nichts mit dir zu tun sondern mit deren einstellung.du kannst noch so nett sein und gut aussehend zuvorkommend usw. aber ein tip lern ein wenig türkisch vielleicht macht das ja eindruck. du kannst ja auch einen vom pferd erzählen von wegen du wirst zum islam übertren... du musst deiner freundin gefallen nicht ihrem vater oder bruder
Hallo Ist ne krasse Geschichte! Aber zu den Tipps. Ich habe sehr viele ausländische Freunde und bin auch oft bei denen zu Hause. Und der beste Tipp den ich dir geben kann ist: sei einfach du selbst! Freundlich sein usw. Egal welche Nationalität, es sind auch nur Menschen;) keine Angst und ganz locker bleiben.
Sei einfach freundlich und höflich. Das ist alles.
keine angst und locker bleiben ist halt nicht so einfach