viertel türkin oder nicht?

6 Antworten

Immer wieder kann man solche Fragen lesen: "Bin ich Halb-Italiener?" , "Bin ich Viertel-Holländer und gleichzeitig Achtel-Däne?", "Bin ich Sechzehntel-Pole und Vierundsechzigstel-Thailänder?".

Das ist alles Quatsch und erinnert verdammt an die Nazi-Logik vom "Viertel-Juden".

Staatsangehörigkeiten sind auf den Genen nicht zu erkennen sondern sind so etwas ähnliches wie Vereinsmitgliedschaften. Wenn Oma im Sportverein ist und Vater im Kleingartenverein, dann ist die Enkelin keine "Viertelsportlerin" oder "Halbgärtnerin". Das ist Unsinn.

Ein Blick in den Ausweis genügt, dann weiß man welche Staatsangehörigkeit man hat.

es kommt auf Deine Mutter und Deinen Vater an, welche Staatsangehörigkeit sie haben, nicht auf die Deines Bruders

Wenn eins deiner Elternteile aus der halbtürkei, oder beide aus der vierteltúrkei kommen, Bist du vierteltürkin

was genau sind denn deine eltern?

normalerweise, wenn der vater deines bruders auch dein vater wäre, deine mutter z.b. deutsche wäre, dann wärst du genauso halbtürkin wie dein bruder.

also solltest du ein bisschen mehr von dir erzählen^^

wenn nur der stiefvater halber türke ist, ist man selber kein türke. die nationalität hängt von den leiblichen eltern ab.

Whatsupxd, darüber musst du dir heute keine Gedanken mehr machen. Diese Gesetze hat die Regierung schon 1945 abgeschafft, das ist heute nicht mehr so wichtig. Sie würden auch nur für eine religiöse Minderheit entwickelt, für Ethnos hat man so etwas nie formuliert. Entscheidend ist bei dir, dass du ein ganzer Mann bist, 100% Kerl quasi. Darauf solltest du stolz sein.

kikkerl  21.08.2010, 09:05

DH!!!

Hanabi  21.08.2010, 09:05

lies mal richtig tiggertoo, das isn mädel da oben

whatsupxd
Beitragsersteller

ICH BIN EIN MÄDEL !