Türkischen Honig kaufen

 - (Essen, Süßigkeiten, Honig)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Lokum" und ist eine Süßigkeit mit Sirup und Geliermittel usw,deswegen auch sehr weich. Das findest du in jedem Türkischen Laden. Ach ja Lokum bedeutet Häppchen ;)

sensual  08.02.2011, 17:05

Danke für den Stern :)

Hi, na klar gibts das zum kaufen. Die korrekte Bezeichnung für "Türkischer Honig" wie er bei uns genannt wird ist "Lokum".

Wenn du bei google nach "Lokum kaufen" o.ä. suchst kommen auch schon ganz viele Seiten.

z.b. hier: http://www.google.de/search?q=lokum+kaufen&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=EPFFTdH9BYDswaE2O2nDg&sa=X&oi=productresult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDIQrQQwAg

Viel Spass beim naschen und LG Black

Das Zeug gibt es eigentlich überall in Hamurg. Mir ist da ein Bedarf nie aufgefallen. Muss nicht mal ein 3.Welt-Laden sein. Gut, auf Juist ist es s eher unwahrscheinlich, das zu finden, aber ab so 80.000 Einwohnern nehme ich an, da gibt es ein Laden, der das anbietet.

Das ist kein türkischer Honik sondern Lokum schmeckt aber genial, bekomm ich in Wien am Naschmarkt

Das ist Lokum und gibt es in Türkischen Läden .Türkischer Honig ist aber eigentlich die Bezeichnung von Halva gibt es auch beim Türken aber ist aus Sesam und Zucker.

LG Sikas

realdragonhead  31.01.2011, 00:24

und wie nennt man dann den türkischen honig von türkischen bienen?