Türkische Pizza, Teig mit Fleisch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi jenn, du solltest in Zukunft nicht mehr automatisch davon ausgehen, dass türkische Pizza vegetarisch ist.... (hust) In dieser Kulturgemeinschaft werden die Tiere aufgrund des muslimischen Glaubens meist geschächtet, d. h. ohne jegliche Betäubung wird die Kehle durchschnitten.... Wir lernen alle täglich dazu, mach dir keine Vorwürfe, aber lern aus solchen Vorkommnissen.... Hör und vertraue auf deinen Körper und deine Seele. Lieber Fehler machen und Lehrgeld zahlen, als gar nix zu tun und sein bequemes Leben auf Kosten Wehrloser und Leidender weiterzuführen... Verbuch das unter Lehrgeld und versuch, es in Zukunft besser zu machen. Die Fleischindustrie, dazu gehören auch kleine Betriebe und Lokalitäten, die davon leben, gaukeln uns eine heile Tier- und Werbewelt vor, die so heil nicht ist. Lern daraus, frag in Zukunft nach - ich unterstütze generell keine Lokale etc. wo Tiere geschächtet werden, auch keine, die Massentierhaltung oder Tierversuche betreiben, wie MÄC, Discounter, Imbissbuden und und... Wissen kriegt man nur durch Informieren, es geht nicht anders. Jeder fällt am Anfang auf die Schnauze, nicht nur einmal ! Wünsch dir alles Gute.... LG, Sigi

Das ist aber auch eine recht undurchsichtige Sache. Der Fladen auf den man das schöne frische Gemüse packt, sieht nicht unbedingt fleischbesetzt aus. Es ist eine dünne Hackfleischschicht die wiederum in Gewürzsoße auf den Fladen gestrichen ist. Meiner Tochter die sehr lange vegetarisch lebt, wurde vor zwei Jahren auchnach den ersten 2-3 Bissen übel. Bei ihr hat sich ein sehr augeprägtes Ekelgefühl für Fleisch entwickelt. Erst danach haben wir genau nachgefragt was man da aufstreicht. Es hätte rein optisch auch eine grobe Gewürztomatenpaste sein können. Wieder was gelernt.....

Im Normalfall ist Fleisch darauf. :-(

Es gibt viele vegetarische Sachen im türk. Imbiss. Einfach das nächste Mal vorher fragen. ;-)

Ja, das kann durchaus sein. Wie soll das sonst auch schmecken? Eine der wichtigsten Zutaten ist schließlich das gute Hack.

Also hab Dich nicht so und genieße die leckere Pizza.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lahmacun

jenn06
Beitragsersteller

na toll . danke trotzdem jetzt lasse ich für immer meine Finger davon

br0ken  30.11.2012, 20:21
@jenn06

"Also hab Dich nicht so und genieße die leckere Pizza."

Dass ich nicht lache. Klar genießt man es Gewebe von toten gequälten Tieren zu kauen.. was?

Oft seid ihr Fleischfresser so engstirnig und beschränkt dass ich jedes mal erneut schmunzeln muss.

painttiger  01.12.2012, 11:14
@br0ken

DMbuzz1 : Was magst Du nicht? Ich koche Dir gerne eine extra große Portion.....

Moucky  02.12.2012, 09:36

@ buzz, genieß doch als angeblicher Fleischesser dein gutes Hack zur Abwechslung mal roh und ohne jegliche Gewürze...., ist doch Natur !. Hab dich nicht so und genieße ... :)

da ist eine muschung mit hackfleisch und tomaten udn ähnliches drauf. weisst du das nciht?

aber schlecht wurde dir nur, weil du dir unsiche rwarst