Türkische Größen?

3 Antworten

Hab mir paar mal in der Türkei irgendwelche Pullis oder Tshirts gekauft und war immer so, dass man eine Nummer größer benötigt hat. Trage M und habe mir dann L oder XL genommen.

S ist S, L ist L und XL ist XL, egal ob das nun eine deutsche, türkische, italienische oder spanische Seite ist. Gen au dafür gibt es ja diese Größenangaben, damit man international sofort erkennen kann, welches die passende Größe ist. Zur Not kannst du sicher irgendwo auf der Seite eine Größentabelle finden und die mir einer beliebigen deutschen vergleichen. Die Größenangaben sind selbst innerhalb eines Landes nie exakt gleich. Ich brauche auch oft S, wo anders M und bei manchen Sachen sogar L.

Dann solltest du eine Nummer größer holen, die Nummern in Türkei sind recht anders als in Deutschland