Türkisch lernen?

1 Antwort

Hi Muhammed,

das ist alles kein Problem. Du kannst ja wenigstens einigermaßen verstehen & reden & das ist doch schon mal was.

Klar, wünschen sich einige der Leuten, dass sie Ihre Muttersprache besser beherrschen, als nur so Halb Halb zu reden/verstehen.

Was ich dir in deinem Interesse raten würde ist:

⬇️⬇️⬇️

Schau dir in deinem Interesse mit Eltern/Geschwister >> Türkische Sender an & frag manchmal nach Wörtern nach, was dich so interessiert & was das zu bedeuten hat, damit die anderen für dich übersetzen.

Auch eine Gute Möglichkeit wäre, indem du mit deiner Familie das Typische Vokabel Abfrage übst. Sprich z.B Wörter auf Deutsch, die du dann auf Türkisch übersetzt & gleichzeitig auch an der Aussprache dran übst.

Für Nebenbei z.B für Smartphone wäre die App von Nemo Sprachen sehr gut für dich geeignet, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.turkish&hl=de

Bedenke aber eines über die App:

Die App an sich ist kostenlos & du hast bis zu 100 an Vokabeln/Sätze. Die Aussprache bzw. der Klang ist wirklich Klasse.

Ich selber nutze auch diese App & seit 8 Jahren & bin nach 2 Wochen Testversion auf die Vollversion (7,49€) umgestiegen, wo du da sehr viele an Redewendungen/Kategorien dran zu üben hast. Für mich hat sich das voll gelohnt & ich übe nebenbei, wenn ich unterwegs bin oder Langeweile habe.

Lad dir mal heute noch die App runter & du siehst, wie beeindruckend es dir sein kann.

---------------------------

Was du auch sehr gut machen kannst, ist z.B auf Youtube Videos an Türkische Wörter/Vokabeln/Sätze/Aussprache dran zu üben, sehe z.B hier:

⬇️⬇️⬇️

200 Sätze - Türkisch - Deutsch >>> 67min. Video

https://www.youtube.com/watch?v=i4IAyv5_-Ac

---------------------------

100 positive Sätze + Komplimente - Türkisch + Deutsch >>> 39min. Video

https://www.youtube.com/watch?v=IIMZ1aSohlI

---------------------------

TÜRKISCH für Anfänger Türkisch Für Einsteiger türkisch lernen Türkei >>> 11min. Video

https://www.youtube.com/watch?v=-XUsG7PRLHs

---------------------------

Du hast also eine Menge an Wahl die Türkische Sprache besser sprechen zu können. Das mit den Videos soll von mir keine Erwartung sein, dass ich sage, dass du alle auf einmal übst.

Du kannst Stück für Stück an Vokabeln/Sätze üben & das pro Tag bis zu 20 Stück. Wenn du dich dann sicher dabei fühlst, die ersten 20 Vokabeln gut zu können, kannst du dann gerne mit den nächsten 20 Stück anfangen zu üben.

Soo, ich hoffe ich konnte dir sehr gut helfen & wünsche dir viel Erfolg mit der Türkischen Sprache.

Wenn du Fragen dazu hast, was dich so interessiert, dann frag mich jederzeit nach.

Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Slawische & Baltische Sprachen gefallen mir am besten.