Türkei ohne Atatürk?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk#:~:text=Seine%20Verdienste%20als%20Offizier%20bei,zur%20Symbolfigur%20t%C3%BCrkischen%20Selbstbehauptungswillens%20und

Das waren die Verdienste von Atatürk, wie es ohne diesen hochdekorierten Mann in der Türkei weitert gegangen sein würde, das sind dann nur Vermutungen und hypothetischer Art, zwischen koennte und braucht nicht zu sein?

Woher ich das weiß:Recherche

Es würde kein türkei existieren! Außerdem würden dort mehr Christen leben und viele würden christliche Namen usw haben denke ich. Egal ob man Atatürk mag oder nicht man muss ihn Respektieren weil nicht jeder schafft das was er geschafft hat nicht viele sind so mächtig sodass man ein Staat gründet.

Judith171  13.10.2021, 23:16
Außerdem würden dort mehr Christen leben und viele würden christliche Namen usw haben denke ich.

Was wäre daran so tragisch?

Das osmanische Reich und das Kalifat würde es immer noch geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Emrah67512
Beitragsersteller

Ja aber wie würde es Geographisch aussehen ?

Istanbul würde es nicht mehr geben glaube ich

Shilfe111  14.10.2021, 14:24
@Emrah67512

Es würde nicht den Türken gehören Sondern den Griechen also es würde Konstantinopel sein

Algengruetze  09.12.2021, 17:57

Siehe Vertrag von Sèvres, von wegen würde es noch geben.