Türkei oder Deutschland leben und dasein?

11 Antworten

Also mal ganz ehrlich, aber Türkei wäre das letzte Land wo ich leben wollte.

In der Türkei arbeitet man nicht um zu Leben, sondern um zu überleben.

In Deutschland arbeitet man um zu Leben und dem Staat die Taschen zu stopfen. Denn soviele Sozialbezüge wie in Deutschland gibt es nirgendwo. Warum wollen denn soviele Türken in Deutschland leben, und nicht nur Türken.

Außerdem bin ich in Deutschland frei als Frau, während man in der Türkei als Frau nichts zu sagen hat, dem Mann hörig sein muß und eigentlich nur die persönliche Sklavin des Mannes ist.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat in der Türkei vorteile.

In Deutschland muß ich  mir keinen Kopf machen wie ich über die Runden komme, auch wenn das Geld sehr sehr knapp ist.

Auch in anderen Ländern muß man arbeiten um zu überleben, aber ich würde jedes andere Land dem der Türkei vorziehen.

slpsedundnes
Beitragsersteller

Selbst Arme Leute die höchsten einen kleinen Bauernhof haben,denen reicht das einfache leben ,in Deutschland ist es ja eher wichtig Geld für unnötige Sachen zu verplempern

slpsedundnes
Beitragsersteller

Es gibt aber immer mehr die betteln die kommen aber aus Syrien .

slpsedundnes
Beitragsersteller

Ich komme aber auch es eher eine Wohlhabenden Familie , aber ich kenne auch Leute die im Basar arbeiten und die verkaufe Gemüse und Obst und denen geht es auch sehr gut !

sternchen01973  01.02.2017, 23:51
@slpsedundnes

Nein, ich selbst war noch nie in der Türkei, gebe ich auch zu, aber ich habe seit meinem 17. Lebensjahr sehr viel Patientenkontakt, auch heute noch und da bekommt man sehr viel mit.

Außerdem macht auch der Türkische Präsident Erdo... klar das Frauen nichts zu sagen haben.

Ich habe aber vollsten Respekt, und ziehe meinen Hut vor jedem türkischen Staatsbürger, der diese Zwänge abgelegt hat.

slpsedundnes
Beitragsersteller

Die Frauen haben sehr viele Rechte in der türkei

slpsedundnes
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht ob du je in der türkei warst ,aber das ist vollkommen Schwachsinn , meine Familie z.B. Die leben nur in der türkei außer mir weil es mr hier sehr gut gefällt und meiner Schwester. Aber bei meiner Familie haben Frauen mehr zusagen als Männer :D Und das geht vielen so . Das was du meinst sind meistens im Osten des Landes . Aber bei den Türken ist das kaum noch so . Meine Schwestern dürfen alles machen , meine Tante z.b ist auch ein wenig freizügig und niemanden juckt es ,es gibt auch viele in Istanbul die Schwein verzehren ,Frauen in meiner Stadt sind auch freizügig und niemanden juckt es. Türkische Omas und deutsche haben kaum noch Unterschiede :')Und die meisten Frauen haben sogar kurze Haare da.

Rein wirtschaftlich ist Deutschland stärker als die Türkei.

Vom Lebensstil her finde ich das Leben in der Türkei angenehmer: Ich verstehe sie, ich kenne beide Seiten und die Leute dort sind lockerer, sitzen bis für in die Morgenstunden zusammen, man hat einfach viel Spaß.

Trotzdem finde ich das Leben hier auch nicht schlimm: Zumal ich hier geboren und aufgewachsen bin.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

kelzinc0  01.02.2017, 23:30

Wenn du diese Loch namens Türkei so toll findest dan geh auch dorthin.

TurkishScholar  01.02.2017, 23:34
@kelzinc0

Wenn du diese Loch namens Türkei so toll findest dan geh auch dorthin.

Hey du,

ich bin sogar sehr oft in der Türkei, ich pendel gerne! :)

Die Türkei ist kein Loch, sondern ein Land :)

Ich verstehe deine Abneigung, du bist halt unterdurchschnittlich gebildet und unterdurchschnittlich intelligent, deshalb verzeihe ich dir: Anbei hoffe ich aber auch, dass man dir irgendwann für deine Art und Weise das letzte Bisschen Intelligenz rausprügelt, um dir Grundzüge des Respekts beizubringen, denn letzteres sehe ich nicht als Option, sondern als Pflicht, um der Menschheit einen Gefallen zu tun.

Sei doch weiterhin so erbärmlich, steht dir! :)

Gruß

kelzinc0  01.02.2017, 23:41
@TurkishScholar

Weil wer die Türkei nicht mag muss ja dumm sein.

Genau so ist es!

Du verletzen Ehre ich prügel aus dir raus ich stolz Türke.

Türke beste land aber leben nicht da wollen.

TurkishScholar  01.02.2017, 23:46
@kelzinc0

Weil wer die Türkei nicht mag muss ja dumm sein.

Nein, wer andere Länder als "Loch" bezeichnet und allen sagt, sie sollen das eigene Land doch verlassen, wenn sie es nicht unendlich lobpreisen, sondern einfach nur ihre Meinung wiedergeben, die nicht einmal negativ ist, ist dumm.

Das ist so ein typisch dummes Argument, das man von dummen Deutschen/Türken/Amerikanern oder what ever erwartet: "Dann verp... dich doch"

Genau so ist es!

Schön, dass du das einsiehst.

Du verletzen Ehre ich prügel aus dir raus ich stolz Türke.

An meiner Ausdrucksweise erkennst du, dass ich nicht so schreibe. Du wiederum baust gefühlt in jedem zweiten Wort einen Rechtschreibfehler ein.

Es hat nichts mit verletzter Ehre zu tun, DEINE Ehre ist verletzt, weil ich nicht nach deiner Meinung antworte, was ich sage, sage ich auch einem Türken, der so redet wie du und Deutschland als Loch bezeichnet.

DU bist schlichtweg ungebildet und respektlos, sorry: Das merkt man daran, dass du so kurzsichtig schreibst.

Und versteh mich nicht falsch, mit Ehre hat das nichts zu tun: Ich habe sowas von die Schnauze voll von Leuten wie dir - gleich welcher Nationalität - ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass Leute wie du überhaupt atmen, so leid es mir auch tut. Ich HASSE - wotwörtlich HASSE - dumme Menschen, die solch einen Mist wie du fabrizieren.

Türke beste land aber leben nicht da wollen.

Ja genau, rede mal weiterhin wie der letzte Affe, du scheinst deine Bestimmung gefunden zu haben.

Gegenüber Türken scheint es dir an Minderwertigkeitskomplexen nicht zu fehlen, du Clown.

kelzinc0  01.02.2017, 23:56
@TurkishScholar

Weißt du welche Menschen ich Hasse?

Die glauben die wären Intellektuell und gebildet aber in wierklichkeit haben die einen Horizont wie ne Banane.

Schon allein die größe deines Textes (den ich übrigens kaum gelesen habe) zeigt wie verletzt du dich fühlst und Persöhnlich du das nimmst gleichzeitig aber nicht drauf eingehst was ich sage und glaube ich auch nicht verstehst was ich damit sagen will.

Was mich auf eine geringe Intelligenz deiner seits zurückschließen lässt.

TurkishScholar  02.02.2017, 00:08
@kelzinc0

Weißt du welche Menschen ich Hasse?

Wie schreibt man Verben?

Die glauben die wären Intellektuell und gebildet aber in wierklichkeit haben die einen Horizont wie ne Banane.

Wie schreibt man Adjektive? *Wirklichkeit, Kommasetzung beachten

Schon allein die größe deines Textes (den ich übrigens kaum gelesen habe) zeigt wie verletzt du dich fühlst und Persöhnlich du das nimmst gleichzeitig aber nicht drauf eingehst was ich sage und glaube ich auch nicht verstehst was ich damit sagen will.

Größe groß, nochmal die Kommasetzung beachten, persönlich ohne h

Was mich auf eine geringe Intelligenz deiner seits zurückschließen lässt.

Deinerseits, nicht deiner seits. Was ist los, wer von uns war nochmal der Affe, der sich nicht auszudrücken vermag? Das ist so traurig.

Zu deinen Vorwürfen:

Sowas wie du kann mich nicht im Ansatz irgendwie tangieren, du bist nur so ein Typ aus dem Internet, der seine eigene Sprache nicht beherrscht.

Deshalb sagte ich dir, dass ich dumme Menschen nicht leiden kann, denn Rassismus ist das Resultat von Dummheit und egal was du sagst, daran, dass du bist wie du bist, wird sich nichts ändern: Du bist so und so wirst so sterben, deshalb mein Satz, dass du so erbärmlich bleiben sollst.

Und du liest dir diesen Satz gerade - entgegen deiner Behauptung - durch und es verletzt dich, nicht wahr? Das sollte es, ich würde mich im Grund und Boden schämen, wenn ich du wäre.

Schau dich bitte mal an und frage dich selbst: "Geh in dein Loch zurück", "Verpi... dich", denkst du, dass deine Mutter sich so ihr Kind vorgestellt hat? Gott, ist das traurig.

Kann ich verstehen, Kollege, du bist mit dir selbst schon genug gestraft.

Deshalb beende ich die Diskussion, ich schlage auf keine Wehrlosen ein: Auch verbal nicht.

Also erstens, in der Schweiz ist der Lebensstandard massiv höher, auch wenn hier alles teurer ist, denn man verdient auch mehr. Zweitens, eine Argumentation zwischen Deutschland und Türkei konnte man vielleicht vor dem Putsch noch diskutieren, aber seither stürzt die Türkei nur noch ab. Drittens, warum kommen dann so viele Türken nach Deutschland und nicht umgekehrt?

Sorry, aber deine Mutter hat prinzipiell unrecht, auch wenn es stimmt, dass in Deutschland alles teurer ist, so bringt es wenig, die absoluten Zahlen zu betrachten, man muss die relativen im Verhältnis zum Lohn beachten.

Treko  02.02.2017, 00:03

ja Putsch hin oder her....des wegen ist Türkei gleich schlecht? Städte in der Türkei die eher unbekannt sind, nicht wie Istanbul, sind zumeist richtig gut in Form, d.h es lässt sich gut Leben. Außerdem gibt es keine Steuern in der Türkei. In DE musst du gefühlt die Hälfte deines Verdienstes hergeben, ist ja toll. Wieso kommen viele Türken nach Deutschland? Die Wirtschaft früher in der Türkei war ziemlich mager. Großeltern sind aus diesem Grund nach Deutschland damals gezogen. Natürlich kommen welche hier her, aber das ist kein großer Prozentsatz. Das sind dann eher Leute, die denken, dass es sich hier sehr gut Leben lässt. Ich Persönlich bin hier geboren, aber ich selbst will nach meinem Abitur in die Türkei. Aber letztendlich kommt es drauf an, wie es in den paar Jahren aussehen wird, vielleicht gibt es ja bis dahin eine große Veränderung. Auf jeden Fall muss man schon sagen, dass die Türkei politisch grad "bisschen" durcheinander ist, aber das widerspiegelt nicht alle Faktoren.

TechnologKing69  02.02.2017, 00:06
@Treko

Da gebe ich dir schon recht, aber die Richtung, die die Türkei momentan einschlägt, lässt nichts Gutes vermuten, wenn Erdogan nicht gestoppt wird, dann wird es auch in fünf Jahren nicht besser aussehen. Natürlich hat die Türkei auch Vorteile, aber gerade für Wirtschaftsinvestitionen würde ich momentan die Türkei nicht empfehlen und zwar als Ganzes nicht, nicht nur, was die geputschten Teile betrifft. Und ja, natürlich ist die Türkei nicht überall schlecht und Deutschland hat auch Probleme, aber gesamthaft würde ich sagen, Deutschland ist momentan wirtschaftlich stabiler und der Wohlstand ist höher.

Das nennt sich Nationalismus. Die Türkei wird momentan zu einer Diktatur, und die verhältnisse dort sind schlecht, keine Zukunftschancen, keine Freiheit, etc. Mal ehrlich warum ist deine Mutter hier wenn sie die Türkei so viel besser findet?

Frage12323  01.02.2017, 23:27

Tja die Türkei sah mal anderes aus vor Jahrzehnten aber durch radikale Opfer ...

Naja also man muss ja dazu sagen, dass in der Türkei die Menschen auch durchschnittlich viel weniger verdienen dementsprechend sind die Preise der Lebensmittel usw halt angepasst :)
Also ich würde sagen in Deutschland zu leben ist eindeutig besser weil man hier auch zuverlässige Hilfe und alles bekommt wenn einem was passiert oder wenn man auf der Straße stehen sollte oder man kein Job findet :)
Aber von den Menschen her , die Nettigkeit usw würde ich bestimmt sagen die Türkei ist da lieber 😅