Türkei - Side - Braun?
Hallo ihr Lieben,
ich fliege in 2 1/2 Wochen in die Türkei nach Side-Komköy. Ich war bisher noch nie in der Türkei. Aber z.b. in der Karibik, Griechenland, Amerika.. etc. Allerdings immer 2 Wochen. Ich bin immer braungebrannt nach Hause gekommen. Diesesmal fliege ich allerdings nur eine Woche.
Habt ihr Erfahrungen? Werde ich trotzdem schön braun? Wie warm ist es momentan dort wirklich? Wetterbericht zeigt leider nur 26 Grad an.
Wenn ich vorher auf die Sonnenbank gehe, werde ich im Ulaub schneller braun und kann ich somit abgesehen von Sonnencreme mich auch etwas gegen Sonnenbrand schützen?
Vielen lieben Dank schonmal.
6 Antworten
In Side hat es momentan über 30°C! http://www.wetteronline.de/wetter/side
Das hat aber mit dem "braun" werden nichts zu tun. Natürlich wirst Du in einer Woche braun - pass mit dem Sonnenbrand auf und nimm anfangs einen hohen Schutz - jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig. Du wirst trotzdem braun - sollte aber ja nicht das einzige Anliegen in einem Urlaub sein, oder?
Die Sonnenbank bringt GAR nichts, um einen Sonnenbrand zu verhindern, weil das ganz andere Strahlen sind.
Natürlich nicht. Ich bin in einer Ausbildung und habe das ganze Jahr für diesen Urlaub gespart. Ich freue mich so sehr auf den Urlaub. Am Strand liegen, essen, schwimmen und einfach eine ganz tolle und wunderschöne Zeit mit meinem Freund zu verbringen. Das Braun werden, ist natürlich nur ein kleiner schöner Nebeneffekt :)
Das ist richtig. Natürlich sieht es schön aus, wenn man braun wird. Ich war im Frühjahr eine Woche in der Türkei und wurde knallbraun.
Ich war in der Türkei - in der Nähe von Izmir
Es war sehr warm .
Schatten: 35 Grad
Sonne: 40 & mehr. - Grad
-> War auch nur eine Woche da und bin Braun geworden!
Viel Spaß :)
Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, braungeröstet ist out. Der Hautkrebs hat sich in den letzten Jahren drastisch erhöht. Vor Sonnenbran schützt eine Creme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor, aber immer nur für eine gewisse Zeit, je nach Hauttyp. Auch im Schatten bekommt man Farbe, allerdings nicht so schnell und so ganz intensiv. Dafür ist das aber gesünder. Jeder Sonnenbrand wird gespeichert, die Haut vergißt nichts.
Side bei Alanya ist sehr schön und mit sehr schönen Stränden ausgestattet. Wenn du dich dort an den Strand legst und dich bräunst wird das wohl hinhauen :). Außerdem wird es im Schnitt 31-38 Grad :) nicht 26. Vielleicht wenn die Sonne nicht mehr scheint, aber ansonsten ist es im Süden der Türkei vorallem im Sommer sehr warm :)!
Als ich da war, war ich richtiig braungebrannt, sodass meine Haut sich angefangen hat zu schälen. Da wird man auf jeden Fall braun, War auch eine Woche da.. also gut eincremen. Und lass das mit der Sonnenbank
Viel Spaß