Türke in Deutschland geboren und aufgewachsen, Problem mit dem Militär Dienst in der Türkei...?

2 Antworten

das Konsulat kann dich nicht festsetzen, denn sie müssten dich anschließend durch deutsches Gebiet Richtung Türkei rausschmuggeln

deinen Reisepass aber muss die Türkei natürlich nicht verlängern/neu erstellen; das ist wiederum deren souveränes Recht

schau also, dass du deutsch wirst und dann musst halt die Türkei meiden. das letzterer dann tunlichst 110 % und egal wie es den Verwandten in Anatolien und anderso geht: du kannst da nicht hin.

Da du dich 47 Jahre als Türke gefühlt hast, solltest du auch den Verpflichtungen nachkommen. Müssen wir doch alle. Sich davor zu drücken, spricht nicht für dich und dieser Beitrag unterstützt das Vorurteil (obgleich es nicht immer eins ist), dass die Ausländer hier in D sich Vorteile verschaffen.

sulle009 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 13:12

Danke für das Antwort; jedoch glaube ich nicht, das jeder Mensch zu 100% zur Waffe greifen will von sich aus.

Fühle mich aus deutscher, nur weil ich noch den türkischen Pass habe.

Mir ist der Militär Dienst nicht egal, ich hasse nur jegliche Art von Gewalt und Waffen.

Ugurk493  02.02.2025, 15:25
@sulle009

Ich habe aktuell das selbe Problem. Wie bist du denn nun dagegen vorgegangen? Lg