Türfalle geht ganz langsam raus?

2 Antworten

Ja das geht. Meine Kleine mit dem Bauservice reinigt mit Isopopanol oder Brillenputzlösung. Dann nimmt man fürs Fahrrad Kettenöl.

Normales WD40 ist eigentlich kein Schmiermittel. Da ist Waffenöl oder Feinmechaniker Öl besser angebracht. Es gibt aber ein WD40 Schloßspray.

Benedikt581  05.07.2024, 18:25

Vielleicht ist das eine Sprachbarriere, aber "lubricant" ist doch Schmiermittel? WD-40 ist Allzwecktauglich, und für ein Türschloss mehr als ausreichend.

HarryXXX  05.07.2024, 18:30
@Benedikt581

Normales WD 40 ist ein Wasserverdränger, wie der Name schon sagt, aber kein Schmiermittel.

Inzwischen gibt es unter dem gleichen Namen aber auch Schmiermittel. Man muss sie halt nur unterscheiden.